Community-Event: Übersetze es!

www.alaplaya.de, Juli, 2012
www.alaplaya.de, Juli, 2012

Euer Lieblingsspiel ist in fünf Sprachen spielbar: Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Französisch. Das alaplaya Portal ist neben den bereits genannten Sprachen sogar auch in fünf weiteren Sprachen verfügbar: Portugiesisch, Türkisch, Niederländisch, Polnisch und Russisch!

 

Diese Sprachvielfalt nehmen wir als Anlass, ein neuartiges Event für unsere Audition Community zu veranstalten. Zeigt uns eure Sprachfähigkeiten!

 

In Schulen, an Universitäten, autodidaktisch oder auch durch Aufenthalte im Ausland lernt man Sprachen. Wo habt ihr eure Fremdsprachen gelernt?

Das wollen wir von euch auf unserer Facebook-Seite für Audition (http://facebook.com/AuditionGame) wissen und haben dort die Frage gestellt. Natürlich gibt es bestimmt noch weitere Orte, wo man Sprachen lernen kann - nennt sie uns!

 

Hier nun die Informationen zu unserem "Übersetze es!"-Event.

 

Worum geht es beim Event?

Mitglieder des Eventteams mit unterschiedlichen Muttersprachen werden am genannten Tag in zufälligen Zeitabständen "nicht immer sinnvolle Sätze" in englischer Sprache im Spiel ankündigen. Nun ist es eure Aufgabe, diesen Satz in die Muttersprache des jeweiligen Eventteam-Mitglieds zu übersetzen. Dieses befindet sich in einem passwortfreien Raum und wartet auf denjenigen, der den Satz am schnellsten übersetzen kann.

Natürlich ist es erlaubt, technische Hilfsmittel wie Übersetzungssoftware, Wörterbücher oder ähnliches zu verwenden. Wir können ja nicht erwarten, dass ihr alle Sprachen beherrscht, die in unserem Eventteam vertreten sind. Die Grammatik ist nicht so sehr entscheidend, der Satz sollte dennoch richtig übersetzt sein. Über den Gewinner entscheidet das jeweilige Eventteam-Mitglied.

 

Beispiel:

ET-Christian (deutsches Mitglied des Eventteams) kündigt im Spiel den Satz "My mother doesn't wear socks!" an.

Er öffnet einen Raum ohne Passwort und wartet auf denjenigen, der den Satz am schnellsten ins Deutsche übersetzt.

Es gibt nicht nur eine richtige Lösung, d.h. sowohl "Meine Oma trägt keine Socken", als auch "Socken trägt meine Großmutter nicht!" würden wir an dieser Stelle gelten lassen.

Wichtig: Die am Event teilnehmenden Mitglieder des Eventteams mit den unterschiedlichen Sprachen werden in einem Forumpost im englischen Newsbereich bekannt gegeben!

 

Wann findet das "Übersetze es!"-Event statt?

Unser "Übersetze es!"-Event wird am 22.07.2012 stattfinden.

 

Wer gewinnt und welche Preise können gewonnen werden?

Derjenige, der einen Satz am schnellsten übersetzen kann und vom Eventteam-Mitglied als Gewinner für diesen einen Satz festgelegt wurde, darf sich einen AP Preis im Wert von 1.000 AP aussuchen. Außerdem erhält der oder die schnellste Spieler zusätzlich einen Language Point.

Der Mitspieler, der am Ende des Events am meisten Language Points gesammelt hat, kann sich zusätzlich Preise im Wert von 5.000 AP aussuchen. Die Teilnahme ist also nicht begrenzt, die AP können gestapelt werden.

Nach dem Event können die Preise im Spiel bei ET-Christian angefordert werden.

 

Viel Spaß und Erfolg bei diesem Event wünscht euch das

alaplaya Eventteam

 

Written by: www.alaplaya.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0